Alle Teams siegreich!

Am vergangenen Wochenende konnten alle Teams aus Bottrop ihre jeweiligen Spiele positiv gestalten. Den Anfang machte die 1. Herrenmannschaft am Samstag Abend vor heimischer Kulisse gegen das Team UBC Münster 3. Das Team aus Münster, dass in den letzten Jahren immer für den SV Havixbeck startete, wies viele bekannte Gesichter auf. Die Adleraner, am letzten Wochenende bereits erfolgreich in den WBV-Pokal gestartet, fanden sehr gut ins Spiel, durch aggressive Verteidigung und schnelle Balleroberungen konnte schon zu Beginn ein Vorsprung herausgespielt werden. Danach spielte das Team aus Münster seine Erfahrung besser aus und kam zwischenzeitlich auf 6 Punkte heran. Durch Undiszipliniertheiten im ersten Spielabschnitt schwächten sich die Gäste allerdings selbst und hatten fortan "schlechte Karten" beim sehr guten Schiedsrichtergespann. Zur Halbzeit lag Bottrop mit 54:32 in Führung und diese konnte im zweiten Spielabschnitt kontinuierlich ausgebaut werden. Durch einige Unkonzentriertheiten wurde ein höherer Sieg allerdings verspielt. Am Ende siegte Bottrop verdient mit 87:54. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft von Trainer Dejan Petrov in Recklinghausen (Spielbeginn 16 Uhr). Weiter ging es am Sonntag mit der Partie der Damenmannschaft in Recklinghausen. Der Neuling in der Bezirksliga, am letzten Wochenende leider unglücklich im WBV-Pokal an TC Sterkrade gescheitert, setzte sich mit 30:25 durch und befinden sich nun auf dem 3. Tabellenplatz. Den Schlusspunkt setzte die 2. Herrenmannschaft am späten Sonntagabend im Derby gegen Gladbeck. Mit einigen Verstärkungen aus der Jugend und der 1. Herrenmannschaft verbuchte das Team von Trainer Christian Fockenberg einen 81:76 Auswärtserfolg und finden sich nun ebenfalls auf dem 3. Platz wieder.